Auszeichnungen

Hier finden Sie Auszeichnungen für uns und unsere Produkte.


HundrED spotlight switzerland 360 learningroom

Die internationale Organisation HundrED hat die Entwicklung der Essener neomatt GmbH, das visuelle E-Learning LMS next:classroom als eines der 100 innovativsten pädagogischen Digitalisierungsprojekte der Welt präsentiert. In Helsinki wurde die innovative Neugestaltung einer Schweizer Berufsschule (Bildungszentrum Limmattal ZH) unter Anwendung des E-Learning-Systems aus Essen ausgezeichnet. Ein selbstgesteuerter Lernansatz wurde hier mit digitalen Lernwelten unter dem Brand n47e8 zu einem Gesamtkonzept gefasst, welches auch analoge Raumkonzepte in einem neuartigen Mix mit virtuellen 360° Panoramawelten vereint. Weitere Informationen und Video-Links: Unser Blogartikel zur Auszeichnung bei hundrED


delina Innovationspreis für digitale Bildung

Die E-Learning-Plattform next:classroom (zusammen mit der edu:cube GmbH entwickelt) wird im Bildungszentrum Limmatal im Kanton Zürich in der Schweiz in der gesamten Schule eingesetzt. Die Schule hat zusammen mit edu:cube ein pädagogisches Konzept entwickelt, welches unter Einsatz der von der neomatt entwickelten App next:classroom ein selbstgesteuertes und selbstwirksames Lernen in einer digitalen Umgebung ermöglicht. Dies geht soweit, dass das App-Design und die Gestaltung der Schule aufeinander abgestimmt wurden. Das Projekt wurde mit dem delina Innovationspreis für digitale Bildung 2019 ausgezeichnet. Learntec - Bericht über die Preisverleihung - edu:cube


next:classroom eLearning Award 360° Lernwelten 2019

Unser zusammen mit der edu:cube entwickeltes Produkt next:classroom hat den begehrten eLearning Award 2019 in der Kategorie "360 Grad Lernwelten" erhalten.
Zum passenden Artikel: eLearning Award 2019


9quests innovationspreis IT neomatt

Unser Produkt 9quests (in der Weiterentwicklung Locodoro bezeichnet) wurde der Innovationspreis IT - Best Of 2018 Award verliehen! In 38 Kategorien konnte sich die Plattform in der Kategorie E-Commerce gegen hunderte Mitbewerber durchsetzen und erhielt damit eine der begehrten Auszeichnungen.
Zum passenden Artikel: Innovationspreis IT 2018 Award


next:classroom eLearning Award 2018

Das für unseren Kunden entwickelte LMS next:classroom hat sich den begehrten eLearning Award 2018 in der Kategorie "Objektbasiertes Lernen" sichern können.
Zum passenden Artikel: eLearning Award 2018


tacken award marketing club ruhr

Die neomatt GmbH wurde in der Kategorie "Startups" durch den Marketing-Club-Ruhr ausgezeichnet.
Zum passenden Artikel: Tacken Award 2016




rappit innovationspreis IT neomatt

Unser Produkt rAPPit ist ausgezeichnet! Von über 5000 Produkten in 41 Kategorien zählt es beim Innovationspreis IT im Bereich E-Business zu den 20 besten Anwendungen.