Gemeinsam digitale Zukunft gestalten

Am 08.11.2018 um 9:00 Uhr öffneten sich für die zahl­reichen interna­tionalen Besucher des ersten DIGITAL FUTURE­congress in Essen die Türen der Halle 1. Die Besucher kamen, um sich über die aktuellen Trends der digi­talen Wirt­schaft zu infor­mieren. An über 150 Aus­steller­ständen wurde ihnen ein breites Angebots­spek­trum von Office Lösungen, über Cloud-Services bis hin zu Virtual Reality Anwen­dungen für verschie­denste Bereiche geboten. Hinzu kam eine Viel­zahl an Vor­trägen auf fünf unter­schied­lichen Bühnen zu Themen wie Online-Marketing, Pro­zess­opti­mierung, Arbeit 4.0 oder Cyber Security. Für einen ange­nehmen Aufent­halt sorgten diverse Stände mit Getränken und Speisen, die für das leib­liche Wohl der Besucher sowie der Aus­steller und Veran­stalter sorgten.

DIGITAL FUTUREcongress 2018 Foodtruck

Letzteres hätten wir gerne ausgie­biger genossen, doch angesichts der zahl­reichen Besucher unseres Standes verblieb hierfür glück­licher­weise kaum Zeit. Viel­mehr konnten wir uns über viele Gespräche zu unseren Lösungen im Bereich E-Learning, der Inhouse-Ortung SpotterBee und insbe­sondere zu unserer neuen Produkt- und Infor­mations­platt­form Locodoro freuen.

Dabei zeigte uns die durch­weg positive Resonanz sowohl auf Nutzer­seite als auch seitens möglicher neuer Koopera­tions­partner zum Thema lokale Such­maschine, dass wir mit Locodoro eine Lücke schließen und ein Produkt entwickelt haben, das beiden Suchenden und Anbietern wesent­liche Mehrwerte bietet. Besonders der Gedanke an eine bessere Infor­mations­darstel­lung und eine höhere Trans­parenz bei lokalen Angeboten in Kombination mit beson­deren Funktionen wie 360° VR Panorama Rund­gängen und der Inhouse-Navigation sorgte bei unseren Gesprächs­partnern für großes Interesse.

DIGITAL FUTUREcongress 2018 Aussteller

Auch bei anderen Ausstellern konnte man während ihrer Präsen­tation diese Freude an der Umsetzung neuer Ideen wahr­nehmen. Zuneh­mend mehr Unter­nehmen, zu denen auch wir uns zählen, konzen­trieren sich auf ihre Kern­kompe­tenzen, anstatt ein breites Angebot zu streuen. Vor diesem Hinter­grund ent­standen auf­schluss­reiche Gespräche in denen erörtert wurde, welche Potenziale eine Zusammen­arbeit bietet, in der jeder einzelne seine Expertise und sein Produkt mit ein­bringen kann, sodass gemeinsam digitale Zukunft gestaltet wird.


Mit diesen Ein­drücken und vielen neu geknüpften Kontakten endete der DIGITAL FUTURE­congress schließ­lich um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf die anstehenden Gespräche und Koopera­tionen mit dem Ziel mit starken Partnern interessante Projekte umzusetzen, sowie mit Locodoro eine Platt­form anzubieten, die neue Marketing­mög­lich­keiten bietet.


Sie haben Fragen oder möchten Ihren Kunden mit Locodoro ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten?
Rufen Sie uns unter 0201 815 811 60 an oder schreiben Sie an info@locodoro.de.

Google Plus
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}