Teilen

Reden mit Essen: Hochkarätiges Event und wir waren mit dabei!

Eine Veranstaltung, bei der die Gäste das Programm sind

Auch in diesem Jahr fand die beliebte Networking-Veranstaltung „Talking with Essen“ statt. Eine Veranstaltung mit ausgewählten Gästen, bei der das Networking im Vordergrund steht. Hier treffen sich bekannte Netzwerker, Meinungsführer und Multiplikatoren aller Art, um sich zu vernetzen. So unterschiedlich wie die Gäste sind, so unterschiedlich sind auch die Branchen, aus denen sie kommen. Umso interessanter sind die Gespräche und das gegenseitige Kennenlernen. Rund 300 Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Sport kamen gestern Abend zusammen.

Aus einer früheren Zusammenarbeit mit der Stiftung des Universitätsklinikums Essen entstand eine Kooperation und wir haben einen gemeinsamen Stand bei „Reden mit Essen“ aufgebaut. Das Universitätsklinikum stellte seine Einrichtung vor und wir präsentierten dazu passend unser E-Learning-Konzept, das zeigt, wie die digitale Transformation eine neue Art des Lernens ermöglicht.

Zu diesem Zweck haben wir ein Wissensquiz erstellt, das sich mit dem Thema „Erste Hilfe“ beschäftigt. Fragen in Form von Text- und Grafikkarten weckten das Interesse der Gäste und schnell versammelten sich Menschen vor unserem Stand. So viele wollten das Spiel spielen und ihr Wissen testen.

Es entwickelte sich ein echter Ehrgeiz und vor allem die männlichen Besucher wollten gegeneinander antreten. Die Tabletten, die wir mitgebracht hatten, wurden schnell verteilt und die Gäste rätselten am Stand, welche Antwort die richtige war. Darüber hinaus haben wir unsere weiterentwickelte Bilderkennung demonstriert. Sogar der Fotograf der WAZ wurde neugierig und machte ein paar Bilder, als der Vorstand der Sparkasse Essen unsere App testete.

Nach erfolgreicher Teilnahme und Abgabe der richtigen Antworten erhielten die Gäste auch Preise. Die Stiftung Universitätsklinikum Essen stellte liebevoll gestaltete Kalender und Weihnachtskarten als Preise zur Verfügung. Die Kalender und Karten wurden im Rahmen der Kunsttherapie am Universitätsklinikum Essen hergestellt. Vor allem die Karten sind sehr gut angekommen! Für die Teilnahme am Wissensquiz gab es eine Krawatte in den Farben der Stiftung Universitätsklinikum Essen. Wie vermutet, wird diese Krawatte jedoch erst zu Karneval zum Einsatz kommen. Unser Preis war eine SpotterBee, die mit großer Begeisterung angenommen wurde! Unser Schlüsselfinder ist einfach für jeden etwas, denn wer hat noch nicht nach seinem Schlüssel gesucht?! 😉

Die Gäste wollten auch mehr über unser Unternehmen und unsere Geschäftslösungen im Bereich der App-Entwicklung erfahren. Dabei kam es zu sehr interessanten Gesprächen und hoffentlich bald zu spannenden Kooperationen! Wir hatten viel Spaß bei der Veranstaltung und haben mit großer Freude unsere App-Entwicklungen vorgestellt!

Wir bedanken uns bei der Stiftung Universitätsmedizin Essen für die gute Zusammenarbeit und Teilnahme an dieser Veranstaltung! Und auch an alle Gäste, die mit Begeisterung an unserem Wissensquiz teilgenommen und so ihr Erste-Hilfe-Wissen aufgefrischt haben.


Geschrieben von Jessica Schlechter am 15. November 2016


Teilen Sie diese Informationen auf