Tacken-Award-Gala 2016 in Essen

Gestern war es soweit! Es fand die ‪Tacken‬-Gala 2016 des Marketing Club Ruhr im Ruhrturm Essen statt. Fast 300 Gäste waren anwesend, darunter der Oberbürgermeister Essens Thomas Kufen, die Jury, bestehend aus Vorstand des Marketing Club Ruhr, Veronika Lühl, Prof. Dr. Burghard Hermeier, Claus-Dieter Grabner und Univ.-Prof. Dr. Jost Adler, die Nominierten Bäckerei Welp, Essener Verkehrs-AG (EVAG), Gewa, 2werkruhr.de, CP/COMPARTNER, Contact GmbH & Behrends Marketing, Ackerhelden.de, die Neomatt GmbH und La Maison de Florence und zahlreiche weitere Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Auf der Tacken-Gala wurden Unternehmen, Agenturen und Start Ups für ihre besondere Marketingleistung ausgezeichnet sowie der „Kopf des Jahres“ gekürt. Der Tacken steht für eine Leistungsschau für Marketing und Kommunikation in der Metropole Ruhr.

Da wir unter den Nominierten waren, durfte das gesamte neomatt GmbH Team natürlich nicht fehlen. Aufgeregt und voller Vorfreude besuchten wir das Event!

Unter den geladenen Gästen machte sich eine feierliche Stimmung breit und alle genossen den festlichen Abend. Ein 3 Gänge Menü verwöhnte unseren Gaumen und das sehr freundliche Service-Team kümmerte sich um alle Belange. Musikalische Begleitung erfolgte durch die Band Lily Was Here.

Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, hatten wir viel Spaß und freuten uns riesig über unsere Auszeichnung sowie über das Preisgeld in Höhe von 5000!

Wir gratulieren auch ganz herzlich den Gewinnern für ihre großartige Leistung!

Den Unternehmens-Tacken gewann die Bäckerei Welp, die mit ihren Produkten eine Nische bedienen und ein Stückchen Sizilien ins Ruhrgebiet bringen. In einer sympathischen Rede schilderte der Geschäftsführer Hermann Welp den Werdegang seiner Bäckerei und bietete einen Einblick in zukünftige Vorhaben.

Der Agentur-Tacken ging an die CONTACT GmbH in Zusammenarbeit mit Behrends Marketing Event & Sport GmbH. Sie erhielten den Agentur-Tacken für ihre außergewöhnlichen Firmenevents in Freizeitparks. In der Rede teilte die Agentur mit, dass ihre Intention darin lag, Mitarbeitern einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Der Start Up-Tacken wurde an die Ackerhelden verliehen! Sie wurden ausgezeichnet für ihr Bio-Urban Gardening-Konzept, die den Öko-Staub vom Thema Bio abschütteln wollen.

Wir waren ebenfalls in der Kategorie Start-Ups nominiert und unsere Marketingstrategie, die wir bei unserem ersten B2C Produkt anwandten um die Produkteinführung zu pushen, wurde hervorgehoben. Die Marketingstrategie war Basis für unsere Empfehlungs-Marketing-Plattform in Verbindung mit der Verbreitung des Produktes auf Social Media Kanälen. In kürzester Zeit konnten wir eine hohe Anzahl an neuen Interessenten gewinnen. Allein an einem Wochenende kamen wir auf fast 800 Anmeldungen. Das hatte zur Folge, dass wir in wenigen Monaten mehrere tausend Kontakte generieren konnten. Dazu kommen über 100 positive Erfahrungsberichte über SpotterBee, die auf Instagram, Facebook und verschiedenen Blogs veröffentlicht wurden.

Das Angebot auf unserer Empfehlungs-Marketing-Plattform wird stetig erweitert und nun sind auch weitere Produkte auf der Plattform zu finden. Neben der hochwertigen Kodak V15 IP WLAN-Überwachungskamera gibt es nun auch ein 3er Kofferset in verschiedenen Farben. Gegen einen geringen Aufwand können Teilnehmer der Aktion Rabattcodes erhalten und die Produkte zu einem Schnäppchenpreis erwerben. Wir danken auch an dieser Stelle der E-Trado GmbH für die produktive Zusammenarbeit!

Der Marketing Club Ruhr verlieh außerdem zum 5. Mal den Sonderpreis „Kopf des Jahres“. Diesen Preis erhalten Menschen, die sich für das Ruhrgebiet besonders engagieren und diesem so Charakter verleihen. So ging der Preis an Professor Dr. Peter Zec, ein Querdenker der mit Herzblut dafür sorgt, dass das Ruhrgebiet in der internationalen Designwelt als besonders wahrgenommen wird. Standing Ovations hielt er für seine Ankündigung eine großzügige privaten Spende in Höhe von 10.000 Euro dem Friedensdorf Oberhausen zukommen zu lassen. Eine tolle Geste!

Das Friedensdorf Oberhausen kümmert sich um Kinder aus Krisengebieten. Da diese oft keine bis sehr mangelhafte medizinische Versorgung bieten, organisieren sie Hilfseinsätze um kranke und verletzte Kinder kostenlos in Deutschland behandeln zu lassen. Des Weiteren bieten sie Hilfe zur Selbsthilfe durch Projekte in den Heimatländern der Kinder.

Die Tacken-Gala war eine tolle Veranstaltung, die informativ und emotional war! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury, die uns nominierte und wir uns somit unter die besten 3 zählen dürfen. Des Weiteren gratulieren wir noch einmal den Gewinnern und ihren tollen Erfolgen!

Google Plus
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}