Lernen 2.0

Lernen 2.0 – So macht lernen Spaß!

Greifen heißt begreifen! Wer kennt diese Aussage nicht? Heute sieht die Wirklichkeit der eLearning-Welt aber leider ganz anders aus: Der Lernwillige starrt auf sein Smartphone oder Tablet, weil die Bildungsangebote die Möglichkeiten der neuen Beweglichkeit nicht ausschöpfen. In den letzten Dekaden wurde nur die Flexibilität der Pixel ausgereizt. Aber mit dem Siegeszug der mobilen Geräte mit ihren Sensoren und ihrer Beweglichkeit eröffnen sich fantastische Möglichkeiten, die Informationen mit vielen Sinnen erfahrbar zu machen.

Wir haben das zusammen mit unserem Partner edu:cube erkannt und arbeiten daher an Lernsystemen, bei denen der Lernende die Lerninhalte physisch und über viel mehr Sinneskanäle erfährt. Unsere Lern-Apps haben Augen und wissen, wo sich der Lernende in der physischen Lernwelt befindet. Über akustisches und haptisches Feedback zu den vor dem Schüler stehenden Lernwänden und Plastiken ist das Begreifen zum Greifen nahe.

Erfahren Sie mehr über unsere eLearning-Produkte: