oodra

Online-Reservierungsplattform

Für das Essener Technologie- und Entwicklungs-Centrum (ETEC) wurde die Reservierungslösung oodra.de entwickelt. Die Plattform wird seit April 2014 zu Buchung der Konferenzräume im ETEC genutzt und wird in Kürze auch als allgemeinzugängliche Online-Plattform zur Verfügung stehen.


Display oodra

Überblick

Über die Reservierungsplattform oodra.de können Vermieter nun ihre Ressourcen präsentieren und Kunden diese Ressourcen online mieten. Die Anwendung deckt dabei alle Geschäftsprozesse der Vermietung von der Auswahl der Ressource bis zur Übersicht der Buchungen und Ansicht der Reservierungen in einem Kalender ab. Die Anwendung ist eine hybride Web-App und kann plattformübergreifend auf verschiedenen Geräten und Betriebssystemen genutzt werden. Der Kunde ist nun in der Lage, das aktuelle Tagungsraum-Angebot online einzusehen, Belegungen zu überprüfen sowie entsprechende Reservierungsanfragen vorzunehmen. Gleichzeitig verknüpft das neuartige Buchungssystem die Reservierung automatisch mit der Rechnungslegung.

Oodra.de stellt mit seinen sehr benutzerfreundlichen Funktionen und optionalen Ausstattungswünschen der Ressourcen, sowie mit seiner stabilen Laufzeit ein neuartiges und modernes Instrument der Online-Reservierung dar.